Webdesign by www.haroweb.de

Inzwischen habe ich schon etliche Internetseiten erstellt.

Eine Auswahl meiner "Künste" kann man hier sehen.

Falls Sie den Eindruck haben, dass ich mit meinen Kenntnissen auch Ihnen bei Ihrem Internetauftritt behilflich sein kann, dann setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Ich kann Sie bei Konzeption, Design, Erstellung und Hosting beraten.

 

 

 

Rolf Haberstroh
Sarreiterweg 85
85560 Ebersberg
Tel.: 08092-8577991
E-Mail: rolf(at)haroweb.de
www.haroweb.de

Stand

2014

2011

Haroweb Homepage - www.haroweb.de

Erstellungsdatum: seit 1998 laufend

Inhalt/Auftrag: Eigene Homepage mit Informationen rund um Rolf Haberstroh, mit Informationen zu aktuellen Ereignissen (viele Bilder)

Status: aktiv und stets gepflegt

Rechtsanwalt Dr. Stefan Walter - stewal.de

Erstellungsdatum: 2017

Inhalt/Auftrag: Für seine neue Rechtsanwaltskanzlei braucht Stefan eine einfache Webpräsenz

Technisch ist dies meine erste One-Page Webseite, die für die Nutzung von verschiedenen Geräten optimiert ist.

Status: online

Lionsclub Ebersberg - www.lionsclub-ebersberg.de

Erstellungsdatum: 2014

Inhalt/Auftrag: Anläßlich der Weihnachtsaktion des Lions Clubs Ebersberg wurde ich gefragt, ob ich kurzfristig eine Homepage organsieren und erstellen kann. Innerhalb einer Woche wurde das Projekt realsiiert und soll nun temporär den die Webvisitenkarten des Lions Clubs Ebersberg sein

Technisch ist die Webseite mit Hilfe eine Wordpress Blogs erstellt.

Status: nicht mehr online - inzwischen durch Lions-eigenes CMS ersetzt

Sailibiza - www.sailibiza.de

Erstellungsdatum: 2009

Inhalt/Auftrag: Unser Skilehrer 2009 Dieter Knöpfle hat auch eine Segelschule im Club Cala Pada auf Ibiza. Eine Homepage hatter er noch nicht - deshalb habe ihm diese Seite erstellt.

Status: nur noch über haroweb erreichbar

1001 Genuss - www.1001genuss.de

Erstellungsdatum: 2008

Inhalt/Auftrag: Catharina hat ein Cafe in Seeshaupt eröffnet. Dort gibt es tolle Sachen. Ich habe ihr die Homepage erstellt.
Hier kommt erstmald das Contentmanagementsystem Redaxo zum Einsatz - damit kann Catharina ihre Speisekarte problemlos täglich pflegen

Status: nicht mehr aktiv

Prosport - www.prosportonline.de

Erstellungsdatum: 2003

Inhalt/Auftrag: Nachdem Andis Bike Service in prosport übergegangen ist, habe ich die Seite neu gestaltet. Zusätzlich habe ich das Logo für prosport entworfen.

Status: nicht mehr in meiner Pflege - 2016 durch neue Version ersetzt

TEG-Eggerfeld - teg.eggerfeld.de

Erstellungsdatum: 2008

Inhalt/Auftrag: Ich bin im Beirat der Teileigentürmergemeinschaft Eggerfeld (TEG). Für die TEG habe ich die wichtigsten Infos rund um das Eggerfeld in Ebersberg zusammengefasst.

Status: aktiv

Andis Bike Service - www.andisbikeservice.de

Erstellungsdatum: 2002

Inhalt/Auftrag: Hierzu gab es keinen Auftrag - als Überraschung für meinen Radlhändler Andi, habe ich die komplette Internetseite für ihn entwickelt und gestaltet. D.h. Design, Texte, Bilder etc. sind von mir.

Status: nicht mehr aktiv - da inzwischen Andis Bike Service in prosport aufgegangen ist.

Instituto Regional da Pequena Agropecuária Apropriada - IRPAA www.irpaa.org.br

Erstellungsdatum: 2003

Inhalt/Auftrag: Gemeinsam mit Cathi Gross sollte eine neue Homepage für ihr Entwicklungshilfeprojekt in Brasilien erstellt werden. Besondere Herausforderung war, dass die Software und die Inhalte auf portugisisch waren.

Status: nicht mehr aktiv

Teltec Gmbh - www.teltecgmbh.de

Erstellungsdatum 2003

Inhalt/Auftrag: Für die Telefonläden von Martin und Astrid sollte auf die schnelle ein neuer Internetauftritt gestaltet werden. Dies ist mein Entwurf.

Status: nicht mehr aktiv

Geburtstag - www.haroweb.de

Erstellungsdatum: 2003

Inhalt/Auftrag: Für meinen Geburtstag habe ich speziell für meine Gäste eine Seite entworfen mit Informationen zu Anreise, Unterkunft und Geschenken.

Status: nicht mehr aktiv

Assekuranzforum 2000

Erstellungsdatum: 2000 - 2001

Inhalt/Auftrag: Für das Assekuranzforum der Universität St. Gallen habe ich eine Seite mit Informationen für und über die Teilnehmer erstellt.

Status: nicht mehr aktiv

TM - Relocation - www.tm-relocation.de

Erstellungdatum: 1999 - 2001

Inhalt/Auftrag: Erstellung einer Homepage für TM-Relocation. Dabei wurde von der grundlegenden Beratung über die Konzeptionierung, grafische Gestaltung, Seitenerstellung und Hosting alles durchgeführt

Status: nicht mehr aktiv - wurde 2001 durch neue Version ersetzt